Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es ist Nikolaus in der Grundschule Altenautal. In den meisten Klassen und auch im Lehrerzimmer war der Nikolaus in der Nacht höchstpersönlich vorbeigekommen.

Vormittags hatte er leider keine Zeit - und so führte die 4a (gesanglich unterstützt von der 4b) ein Nikolaus-Musical auf. "Der Mann mit Bart und Stock" - so hieß das Musical, welches davon erzählte, wie Nikolaus in eine Stadt mit den Stadtteilen "Bettelarm" und "Überfluss" kam. Er sah die Ungleichheit, sammelte in "Überfluss" Lebensmittel, Spielzeug und Anziehsachen ein und verteilte sie in "Bettelarm" an die dort lebenden Bewohner.

Die Klasse 4a und 4b sowie ihre Regisseurin Frau Stock erhielt viel Applaus für diese Aufführung.

Joomla templates by a4joomla