Am Donnerstag, dem 07.03.2019, nahmen die 4. Klassen an einem Basletballturnier in der Sporthalle der Universität Paderborn teil. Die Jungen und Mädchen mussten jeweils gegen drei andere Mannschaften antreten.

Im Wortgottesdienst zu den Weihnachtsferien ging es (wieder einmal) um das Thema "Wie sieht ein Engel aus?".

Seit dem ersten Schuljahr beteiligt sich die Klasse von Frau Brodehl am "Lebendigen Adventskalender" im Altenautal. Inzwischen sind die Kinder schon im 3. Schuljahr - und natürlich gab es auch dieses Jahr eine Neuauflage der Veranstaltung an unserer Schule.

Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr eine offizielle Weihnachtskarte der Schule. Dafür hatte sich die Klasse 4b Weihnachtskarten ausgedacht und anschließend gemeinsam mit der 4a abgestimmt, welche Karte es werden sollte.

Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist wichtig - besonders in der dunklen Jahreszeit.

Joomla templates by a4joomla