2012 lief im Kino eine amerikanische Filmkomödie an: Pitch Perfect. Der Film dreht sich um eine weibliche A-Capella-Gruppe, die Handlung ist eingebunden in die "üblichen" College-Film-Probleme. Er kam vergleichsweise gut bei Kritikern und Publikum an. Wie so oft hat aber speziell eine kleine Szene unerwartet viel Einfluss erlangt - die Szene, in der sich Beca bei einem Vorsingen rythmisch selbst begleitet. Mit einem Becher. Das Stück wurde bekannt als der "Cup Song".

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern und Mitarbeiterinnen in der OGS schöne, entspannte und winterliche frühlingshafte Osterferien!

Passend zum heutigen Frühlingsanfang (gepostet am 20.03.2018 um 17:15 Uhr)

Es war wieder soweit. Nachdem vor einer Woche beide Mannschaften aus dem Altenautal erfolgreich durch die Qualifizierung in der Vorrunde gekommen waren, fand am heutigen Samstag die Endrunde der Basketball-Kreismeisterschaften statt.

Auch die Klasse 2 hat in der Kinderbuchwoche im Unterricht zu und mit Büchern gearbeitet.

Joomla templates by a4joomla