Wechselunterricht ab dem 08.03.2021

Nach dem aktuellen Stand gibt es keine Änderungen am Wechselunterricht.
Wir gehen weiter nach dem Ihnen vorliegenden Plan vor.

Informationen zum Wechselunterricht ab dem 22.02. finden Sie hier.

Die generellen Informationen zum Schulbetrieb ab dem 22.02. finden Sie nun im Corona-Bereich.


23. Online-Morgensingen am 5.3.2021 um 16:00 Uhr

Zwei Wochen Wechselunterricht liegen hinter uns. Ihr macht das super. Jetzt ist es wieder Zeit für ein "Online-Morgensingen". Da am Wochenende endlich das Video mit dem nächsten Lied mit euch erscheinen soll, gibt es am Freitag eine Premiere: ich stelle euch die Strophen schon einmal vor.

> > > 23. Online-Morgensingen < < <

 


 

Karneval findet in diesem Jahr online statt. Wie so vieles andere auch.

Im Rahmen der 5. Corona-Challenge bauten die Kinder unserer Grundschule Umzugswagen für einen Karnevalsumzug. 
Hier ist der Umzug!

Karneval 2021, in den Klassen wird gefeiert. Die Kinder spielen Spiele, stehen am Dosenfrühstück zusammen, tanzen, in der 3. Stunde treffen sich alle in der Aula und tanzen Hand in Hand .... und dann wacht man auf. Nein, das geht ja gar nicht.

Ich gebe euch für das Einsingen vom Refrain vom neuen Lied noch bis etwas mehr Zeit. Schickt ihr mir die Aufnahme bis Montag Abend? 

Parallel dazu startet für die Kinder bis Samstag die Corona-Challenge 5. Ich möchte einen Karnevalsumzug in der Schule machen. Wie das geht? Ganz einfach. (Hoffe ich. 😉 )

Unser Schulhund Maja nutzt die Zeit des Distanzunterrichts sinnvoll und buddelt Löcher im Schnee.

Es geht ihr gut, aber sie vermisst euch!

Die Aufgabe der vergangenen Woche war: stellt in eurem Kinderzimmer das "Home-Schooling" nach. Es gab wieder jede Menge Einsendungen. Als praktischer Nebeneffekt wurde auch (so eine Mutter) hochmotiviert das Kinderzimmer aufgeräumt.

Joomla templates by a4joomla