Karneval ist vorbei, die Fastenzeit beginnt. Am Aschermittwoch ging die Schule traditionell zum Aschermittwochsgottesdienst. Dieses Jahr fand er in Henglarn statt.

Im Sachunterricht der Klasse 4a und 4b ging es in den letzten Wochen um das Thema "Ritter und Mittelalter". Passend dazu wurden im Kunstunterricht fächerübergreifend Ritterburgen aus Pappe, etc. gebaut.

"Das gemeinsame Spielen fördert die verschiedenen Fähigkeiten und Kompetenzen der Kinder – und es macht Spaß!" - SO steht es im Spielekonzept unserer Schule.

Altenautal HELAUU!! schallte es heute durch die Flure der Grundschule Altenautal. Denn es ist Karnevalszeit.

Es ist Nikolaus in der Grundschule Altenautal. In den meisten Klassen und auch im Lehrerzimmer war der Nikolaus in der Nacht höchstpersönlich vorbeigekommen.

Joomla templates by a4joomla