Am 8.10. gab es eine weitere Schulmail vom Ministerium zum Schulbetrieb in Corona-Zeiten.

Den gesamten Text der Email finde Sie auf der Seite des Ministeriums. Hier einmal einige Punkte in Kürze.

Vor 8 Wochen hatten wir befürchtet, dass der Schulstart in diesem Jahr sehr holprig werden würde. Immer wieder mussten in NRW Schulen teilweise schließen, einige legten auch komplett für einige Tage den Unterrichtsbetrieb still.
Möglicherweise wird es uns auch in den kommenden Monaten noch betreffen – aktuell konnten wir den angepassten Schulbetrieb aber planmäßig durchziehen.

In den nächsten Wochen erreichen uns immer wieder Informationen der weiterführenden Schulen zu deren Infoveranstaltungen. Wir sammeln sie an dieser Stelle.

Das Schuljahr ist gut angelaufen. Sicherlich fehlen immer mal wieder Kinder – allerdings nur als Vorsichtsmaßnahme, wenn neben dem Schnupfen noch Husten auftritt. Es ist schön, dass Sie dies so gut im Blick haben. In diesem Brief soll es aber wieder nicht nur um Corona gehen – auch wenn Corona natürlich bei fast jedem Punkt in diesem Elternbrief ein wenig mitschwingt.

Hallo liebe Waldvilla-Eltern!

Am Freitagnachmittag, pünktlich zum Wochenende hat unser Diensthandy den Geist aufgegeben... Ein neues Handy ist bestellt und kommt im Verlauf der nächsten Woche bei uns an.

Joomla templates by a4joomla