Protokoll der Mitgliederversammlung vom 07.12.2021

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Altenautal e.V.  Dienstag, den 07.12.2021 um 19.00 Uhr

Teilnehmer:

[...Namen wurden für die Veröffentlichung im Internet entfernt.]

Begrüßung:

Die 1. Vorsitzende Bettina Becker begrüßt die Teilnehmer der Mitgliederversammlung und bedankt sich für das Erscheinen.

Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

Annica Grundmann verliest das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 10. November 2020.

Aktueller Jahresbericht

Annica Grundmann verliest den Jahresbericht des Geschäftsjahres 2020/2021

Kassenbericht

Sarah Köhler stellt den Kassenbericht vor. (siehe Anhang)

Die Kasse wurde am 12.11.2021 geprüft, sie wurde ordnungsgemäß geführt. Die Entlastung des Vorstandes wird einstimmig beschlossen.

Wahl der neuen Kassenprüferinnen

Barbara Müting und Karin Stappert werden als Kassenprüferinnen einstimmig wieder gewählt.

Beschluss der neuen Satzung

Die alte Satzung von 2007 wurde in den vergangenen Monaten in Abstimmung mit dem Notar Herr Rebbe und dem Finanzamt überarbeitet. Die zweite Vorsitzende Alexandra Köhler erläutert die vorgenommenen Änderungen anschaulich und verständlich. Alle Änderungen sind in dem Dokument farblich gekennzeichnet.

Die neue Satzung wird bei einer Enthaltung genehmigt. Sie erhält ab dem 07.12.2021 ihre Gültigkeit.

Verschiedenes

Die Mitgestaltung des 50-jährigen Bestehens der Grundschule Altenautal durch den Förderverein

Der Förderverein möchte zum Jubiläum der Schule ein Geschenk bereiten. Als erster Vorschlag werden ein Seilaufgang zum Karussell und/ oder Reckstangen genannt.

Bettina Becker merkt an, dass man ggf. im Jubiläumsjahr den Hühnerwagens von Wantüns Hof anmieten könnte. Dieses müsste jedoch aufgrund der Betreuung auch mit der Waldvilla besprochen werden.

Eine weitere Idee zum Jubiläum wäre die Gestaltung eines Jahreskalender mit Fotos der Grundschule und gemalten Bildern der Schüler/innen parallel zum Schuljahr 2022/2023, ggf. auch als immer währender Kalender.

Es sollen Schul-T-Shirts noch vor dem Jubiläumsdatum am 07.08.2022 bestellt werden und ggf. könnte man hierfür auch das Logo der Schule überarbeiten.

Herr Kremer hat den Wunsch, die Band „Randale“ im Jubiläumsjahr zu organisieren. Ein Planungs-Ausschuss zur Gestaltung des Jubiläums soll Anfang des Jahres einberufen werden. Auf der nächsten Schulpflegschaftssitzung im Januar/ Februar wird es dazu nähere Informationen geben.

Sonstiges:

Der Förderverein übernimmt für den Auftritt der Tourneeoper einen kleinen Differenzbetrag aus der Zahlung der Kinder und dem Rechnungsbetrag.

Zur Abfrage der Emailadressen der Mitglieder wird es einen Passus auf dem nächsten Elternbrief geben. Mitglieder, die keine Kinder mehr an der Schule haben, werden telefonisch oder persönlich kontaktiert.

Ende der Versammlung 20.15 Uhr

Lichtenau, den 13.12.2021